Start / Allgemein / Countdown Saison 2015 – #13 Frank Ostholt

Countdown Saison 2015 – #13 Frank Ostholt

Frank Ostholt ist wohl eines der Gesichter, das viele sofort mit dem Vielseitigkeitssport in Verbindung bringen. Der 39 jährige Pferdewirtschaftsmeister ist Leiter des DOKR in Warendorf.

Er war Mitglied der Perspektivgruppe der Vielseitigkeit, als diese neu ins Leben gerufen wurde. Verheiratet ist er mit der schwedischen Kaderreiterin Sara Algotsson- Ostholt. Frank Ostholt konnte in vielen hochkarätigen Prüfungen an den Start gehen und zahlreiche Nationenpreise bestreiten. In Athen gehörte er 2004 mit seinem Air Jordan bereits zu den deutschen Olympiareitern.

Mit Air Jordan konnte er ein Jahr später der EM in Blenheim 5. in der Einzelwertung werden, bevor die beiden 2006 vor heimischer Kulisse bei der WM in Aachen Mannschaftsweltmeister und 4. der Einzelwertung wurden.

Mr. Medicott- der auffällige Fuchs, mit dem Frank Ostholt eine Vielzahl an Platzierungen unter den Top Ten erreichte, war sein Partner der nächsten Olympischen Spiele 2008 in Hongkong. Mannschafts-Olympiasieger und 25. der Einzelwertung lautete das Ergebnis der beiden. Bevor er im Herbst zum zweiten Mal stolzer Vater wurde, konnte er im letzten Jahr die Pferde seiner (schwangeren) Frau vorstellen: Mit Reality gewann er die CIC3* Prüfung in Arville, mit Wega die CIC2* in Helvoirt. Zudem konnte er (auch mit seinen anderen Pferden) einige Platzierungen im 1* und 2* Bereich erreiten.

f_ost_air37

Aus dem buschreiter.de Archiv – Frank Ostholt und Air Jordan