Start / Allgemein / Countdown Saison 2015 – #12 Pia Münker

Countdown Saison 2015 – #12 Pia Münker

Die 22 jährige Pia Münker ist Mitglied der Perspektivgruppe Vielseitigkeit und als Sportsoldatin in Warendorf stationiert.

Bereits im Ponyalter konnte sie nachhaltig auf sich aufmerksam machen: Neben einigen bereits internationalen Erfolgen wurde sie mit ihrer Stute Biggi 3. der Ponyeuropameisterschaften 2008 in Avenches. Im letzten Jahr konnte sie bei ihrem zweiten Start in einer CIC3* Prüfung direkt zum Sieg reiten. Dies gelang ihr in Breda mit ihrem Spitzenpferd Louis M- ein jetzt 10 jähriger Fuchswallach aus der Zucht ihres Vaters Franz-Josef Münker.

Die Erfolgsbilanz dieses Paares ist schon enorm: Neben dem Europameister-Titel der Jungen Reiter im Jahre 2012 konnten sie bisher 12 Prüfungen von 1*- 3* gewinnen, davon alleine 8 Prüfungen auf 2* Niveau (inkl. der Europameisterschaft). Mit Stachus konnte Pia bereits in 2* Prüfungen Platzierungen erreiten, darunter 2. Plätze bei den CIC2* Prüfungen in Kreuth und Copenhagen. Pia ist mit ihrem Erfolgspferde Louis M in den B-Kader berufen worden, ein ausführliches Portrait von ihr finden Sie unter folgendem Link: http://www.vielseitigkeitssport-deutschland.de/pia-muenker/

Wiesbaden_jr_060614_0069

Pia Münker und Louis M 2014 in Wiesbaden (Foto: Julia Rau)