Start / Allgemein / Countdown 2015 – #24 Louise Svensson Jähde

Countdown 2015 – #24 Louise Svensson Jähde

Beheimatet ist die 24 jährige Schwedin in Kleinwiehe- sie arbeitet und trainiert für das Team um Peter Thomsen.

Neben unzähligen Erfolgen in Jungpferdeprüfungen konnte sie sich bis in den 3* Bereich platzieren. Für das schwedische Team am Start, konnte sie im Nationenpreis in Malmö einen 12. Platz erreiten. Auf dem 5. Platz beendete sie die CCI3* Prüfung in Blair Castle, ebenfalls im Sattel von Wieloch’s Utah Sun. Im vergangenen Jahr konnte sie zudem zwei Pferde für das Finale der 5 jährigen VS-Pferde auf dem Bundeschampionat qualifizieren.

Mit Maybach gewann sie dieses Jahr die Indoor-Cross Prüfung in Neumünster. Sie ist den schwedischen Nationalkader berufen worden, startet aber mit einer Gastreiterlizenz für den RFV Großenwiehe. Eine Reiterin auf der Erfolsspur- doch leider nicht für das deutsche Team am Start.

svensson_calle3

Louise Svensson Jähde (Foto Archiv: Ronald Hogrebe)