Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/37/d545305787/htdocs/buschreiter2017/wp-content/plugins/codespacing-progress-map/progress-map.php on line 6094
Samstag, 21. September, 2019
Start / Top Anzeige / Cekin

Cekin

Farbe: Brauner Stckm.: 161-165 cm
Geschlecht: Wallach Geb: 2015
Trakehner V: Adorator

Das Trakehner Gestüt Gut Staffelde bei Berlin verkauft Cekin, einen jungen, gelassenen, aber dennoch mit dem nötig Ehrgeiz ausgestatteten Trakehner. Er stammt aus der Zucht von Marek Przeczewski, der sich unter anderem mit den gekörten Hengsten Niagara oder Kros (Langestüt Celle) einen Namen unter den Vielseitigkeitsreitern gemacht hat.

Sein Vater Adorator war 2016 Trakehner Geländechampion, er ist unter Jens Hoffrogge erfolgreich in Vielseitigkeitsprüfungen der Klasse L*, CIC * International, platziert in Dressurpferde L, Springpferde L, Geländepferde L.

Der blutgeprägte Cekin hat eine handliche Größe und ist auch für junge Reiter geeignet. Er verfügt über sehr ansprechende und schwungvolle Grundgangarten. Seine ersten Geländeerfahrungen hat er unter Pia Gerullis gesammelt, die ihrerseits ihre Ausbildung bei Imgrid Klimke gemacht hat. Dabei zeigt er sich höchst postiv, selbstverständlich und gelassen und in jeder Situation händlebar. Im Springen ist er ehrgeizig, braucht hier aber einen etwas erfahreneren Ausbilder, der ihm zeigt, dass er mit der nötigen Zeit am Sprung weniger unnötige Fehler macht.

Seine ersten Turniererfahrungen soll er Ende Juli beim Trakehner Bundesturnier machen.
Preis: 15000,- VB incl. MwSt

Kontakt: 

lechtermann@gutstaffelde.de