Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/37/d545305787/htdocs/buschreiter2017/wp-content/plugins/codespacing-progress-map/progress-map.php on line 6094
Montag, 9. Dezember, 2019
Start / Allgemein / Calvin Böckmann wird Deutscher Meister im Springen

Calvin Böckmann wird Deutscher Meister im Springen

An diesem Wochenende fanden im rheinland-pfälzischen Zeiskam die Deutschen Jugendmeisterschaften für die Springreiter statt.

Auch Bundeskaderreiter Calvin Böckmann hatte einen Startplatz mit seinem Wallach Channing L NRW erhalten.

Calvin konnte seine ganze Routine im Parcours ausspielen und wurde nach souveränen Nullrunden mit nur einem Zeitfehler im finalen Springen zum Deutschen Meister der Junioren gekürt, sodass er nach Gold bei den Europameisterschaften in der Vielseitigkeit mit der Mannschaft die zweite Medaille in dieser Saison gewinnen konnte.

So endet für Calvin Böckmann die letzte Saison im Juniorenlager Springen und Vielseitigkeit hocherfolgreich, nachdem er sich bei den Europameisterschaften aufgrund der zeitlichen Überschneidung für eine Disziplin entscheiden musste. Bekanntlich fiel diese Entscheidung zugunsten der Vielseitigkeit aus. Durch Pech in der Dressur war die Einzelmedaille außer Reichweite, aber mit seinem Ergebnis trug er zum Mannschaftstitel bei.

Calvin Böckmann und Channing / Zeiskam 2019/ Bild: privat