Donnerstag, 13. Dezember, 2018
Start / Allgemein / ****buschreiter Adventskalender- 7. Dezember****

****buschreiter Adventskalender- 7. Dezember****

Eine makellose Bilanz hat Ponyreiterin Helena Bottermann mit dem Ex-Bundeschampion Nibelungenstern- unser 7. Türchen des diesjährigen Adventskalenders.

Seit der ersten internationalen Prüfung 2016 leistete sich das Paar nicht einen Hindernisfehler im Gelände. National konnten sie in diesem Jahr den Preis der Besten entscheiden, nachdem sie schon einmal siegreich auf dem Warendorfer DOKR Platz waren- 2016 wurde Nibelungenstern unter Helena Bottermann Pony-Bundeschampion.

Sie konnten nicht nur den Preis der Besten für sich entscheiden, auch die CCIP2* in Ourdkarspel konnten sie gewinnen. Diese guten Leistungen brachte ihnen die Nominierung für die Pony-Europameisterschaften ein. Dort erwischten sie in der Dressur einen schlechten Tag von Nibelungenstern, sodass sie – nach einer wieder einmal fehlerfreien Geländerunde- 22. wurden. Mit der Mannschaft belegten sie Platz 4. In Marbach und in Ströhen konnten Helena und Nibelungenstern sich jeweils in CCIP2* Prüfungen an fünfter bzw. in Ströhen als Saisonabschluss an achter Stelle platzieren.

Mit Lena sammelt sie bereits Erfahrung im Großpferde-Sattel und konnte bereits erfolgreich am Nachwuchschampionat teilnehmen, sie wurden zweite in der kombinierten Prüfung.

Helena Bottermann- Nibelungenstern / Oudkarspel 2018 / Bild: Ingo Wächter
Helena Bottermann- Nibelungenstern / Preis der Besten 2018 / Bild: Martin Förster
Nibelungenstern B – Helena Bottermann / Foto: Thomas Thiesen
Bundeschampion 2016