Donnerstag, 13. Dezember, 2018
Start / Allgemein / ****buschreiter Adventskalender- 6. Dezember****

****buschreiter Adventskalender- 6. Dezember****

Am Nikolaustag ist der Adventskalender-Tag eines Reiters, der im letzten Jahr sein 3* Debüt gab und in diesem Jahr mit verschiedensten Pferden Erfolge feiern konnte. Die Rede ist von Arne Bergendahl.

Der Hamminkelner konnte sich vor allem mit seinen Top-Pferden Down to the wire und Checkovich in 2* und 3* Prüfungen unter Beweis stellen und dabei mit Down to the wire die CIC2* Prüfung in Münster gewinnen und in der hochkarätig besetzten, aber dem Wetter etwas zum Opfer gefallenen Nationenpreisprüfung in Waregem (BEL) Dritter werden. Wir dürfen gespannt auf die Saison 2019 sein.

Aber auch mit den jüngeren Pferden konnte er sich sehr gut präsentieren. Allen voran mit dem 7-jährigen Scrabble, der im letzten Jahr auf 1* Niveau und in diesem Jahr auf 2* Niveau nicht einen einzigen Hindernisfehler im Gelände und im Springen machte- in insgesamt neun internationalen Prüfungen. Scrabble hat kürzlich in den Stall von Ingrid Klimke gewechselt- er wird nun von ihrer Tochter Greta Busacker geritten, die sich sehr über den neuen Vierbeiner freut.

Aus der Zucht seines Vaters Helmut Bergendahl konnte Arne auch in diesem Jahr ein Pferd vorstellen: die 6-jährige Luthien. Sie wurde Siebte bei den Bundeschampionaten in Warendorf und konnte in Varsseveld zudem Elfte im CCI1* werden. In dieser Prüfung platzierte er auch Chica Calma an achter Stelle.

Wir sind gespannt auf die weitere sportliche Entwicklung!

Arne Bergendahl- Down to the wire / Strzegom 2017 / Bild: www.equipe-foto.de

te.

Arne Bergendahl- Luthien / Bild: Mengeler
Checkovich
Arne BERGENDAHL (GER*) / CIC3* Marbach 2018 Foto: AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser
Down To The Wire Arne BERGENDAHL (GER) / CIC3* Marbach 2018 Foto: AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser
Arne Bergendahl- Luthien / Münster 2018 / Bild: www.equipe-foto.de
/ Münster 2018 / Bild: www.equipe-foto.de
Arne Bergendahl Down to the wire / Münster 2018 / Bild: www.equipe-foto.de