Donnerstag, 13. Dezember, 2018
Start / Allgemein / ****buschreiter Adventskalender- 3. Dezember****

****buschreiter Adventskalender- 3. Dezember****

Bereits im letzten Jahr war das Paar bereits hocherfolgreich unterwegs: Hanna Knüppel und ihr Carismo wurden nicht nur Europameister der Jungen Reiter, sie konnten sich 2017 auch auf Anhieb in der ersten 3* Prüfung in Marbach platzieren.

In diesem Jahr sollte Houghton Hall der Saison-Höhepunkt werden. Mit Platz 4 konnten sie den Nationenpreis als bestes deutsches Paar in dem hochkarätigen Starterfeld beenden und steuerten damit entscheidend zum Team-Sieg bei.

Die Mission der Titelverteidigung des EM-Goldes sollte nicht ganz gelingen: Nach tollen Runden in Dressur und Gelände und einem aussichtsreichen 5. Platz vor dem Springen zeigte sich bei der morgendlichen Verfassungsprüfung eine Verletzung von Carismo, sodass Hanna ihn zurückziehen musste. Wie sie uns aber mitteilte, ist Carismo bereits wieder im Training.

Hanna Knüppel- Carismo / Bild: Kerstin Hoffmann
Carismo 22 Hanna KNÜPPEL (GER) / CIC3* Marbach 2018 Foto: AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser
Carismo 22 Hanna KNÜPPEL (GER) / CIC3* Marbach 2018 Foto: AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser
Hanna KNÜPPEL – Young Rider Individual Champion at the 2017 FEI European Eventing Championships in Millstreet, Ireland
Photo Jump in action/FEI