Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/37/d545305787/htdocs/buschreiter2017/wp-content/plugins/codespacing-progress-map/progress-map.php on line 6094
Dienstag, 22. Oktober, 2019
Start / Allgemein / ****buschreiter Adventskalender- 29. Dezember****

****buschreiter Adventskalender- 29. Dezember****

Zum zweiten Mal wurden 2018 die Deutschen Amateurmeisterschaften der Vielseitigkeit ausgetragen, zum zweiten Mal fanden sie auf dem Hof der Familie Münkel in Hannover Langenhagen statt.

Nachdem Franca Lüdeke im letzten Jahr die Schärpe mit nach Hause nehmen durfte, konnte auch in diesem Jahr eine Amazone das Starterfeld dominieren. Simone Boie und Scotch konnten die hervorragende Saison mit dem Titel der Deutschen Amateurmeisterin krönen.

In Münster wurden sie im CIC2* zum internationalen Saisonauftakt Dritte, in Maarsbergen (NED) wurden sie Fünfte.  In Bad Harzburg feierten sie dann den ersten CIC2* Sieg, bevor sie in Langenhagen mit ihrem Dressurergebnis Dritte wurden und sich Gold bei den Amateurmeisterschaften sicherten.

 

Deutsche Amateur-Meister 2018 / Bild: Karl Lohrmann
v.l. Dr. Marc Dahlkamp, Simone Boie, Heike Jahncke
Simone Boie- Scotch / Bild: www.equipe-foto.de