Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/37/d545305787/htdocs/buschreiter2017/wp-content/plugins/codespacing-progress-map/progress-map.php on line 6094
Dienstag, 22. Oktober, 2019
Start / Allgemein / ****buschreiter Adventskalender- 27. Dezember****

****buschreiter Adventskalender- 27. Dezember****

Eine weitere Amazone im Kreise der Wunschkandidaten: Julia Mestern.

Nachdem ihr Toppferd Schorsch FRH in den sportlichen Ruhestand ging, widmete Julia sich fleißig dem Aufbau von Nachwuchspferden- in der Vielseitigkeit und auch in der Dressur.

Die Früchte dessen kann sie langsam ernten: Grand Prix Iwest ist mittlerweile auf 3* Niveau angekommen, die jüngeren Cuckuck, Close to me und Quintus konnten sich in diesem Jahr im 1* Bereich gut präsentieren und platzieren.

Julia Mestern ist 42 Jahre alt und betreibt als Pferdewirtschaftsmeisterin den Hof Rohlsdorfer Beek in der Nähe von Lübeck.

Mit FRH Schorsch konnte sie zwei Mal in Folge den CCIO3* Klassiker in Boekelo gewinnen (2008 & 2009), Berufsreiterchampionesse der Vielseitigkeitsreiter werden (2009), Bronze bei den Deutschen Meisterschaften in Luhmühlen 2011 gewinnen und 19. bei den Europameisterschaften (2011) werden.

Grand Prix Iwest ist nun ihr 11-jähriges Deutsches Sportpferd, der in die Fußstapfen von Schorsch treten soll. Quasi nebenbei konnte sie mit ihrem Dressurpferd Sankt Pauli in diesem Jahr mehrere Platzierungen der Klasse S erreiten.

Grand Prix IWEST
Julia MESTERN (GER) / Luhmühlen CIC3* / CCI4* 2018 ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn
Grand Prix IWEST Julia MESTERN (GER*) / CIC3* Marbach 2018 Foto: AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser
Grand Prix IWEST Julia MESTERN (GER*) / CIC3* Marbach 2018 Foto: AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser