Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/37/d545305787/htdocs/buschreiter2017/wp-content/plugins/codespacing-progress-map/progress-map.php on line 6094
Samstag, 17. August, 2019
Start / Allgemein / ****buschreiter Adventskalender- 25. Dezember****

****buschreiter Adventskalender- 25. Dezember****

Wir hoffen, Sie konnten gestern einen schönen Heiligabend im Kreise ihrer Liebsten verbringen. Auch für die Buschreiter ist dies die besinnliche Zeit, um zur Ruhe zu kommen und einen Blick auf die vergangene Saison zu werfen. Natürlich schielen die Augen schon auf den Turnierplan für 2019.

Sie, liebe Leser von buschreiter.de hatten die Wahl- wen sollen wir im Adventskalender vom 25. Dezember bis 31. Dezember bringen?

Nun ist auch schon der 1. Weihnachtstag. Los geht es wunschgemäß mit der WM-Reservistin diesen Jahres, Josefa Sommer.

Nicht jeder konnte verstehen, warum letztendlich die Wahl zu Gunsten von Sandra Auffarth mit ihrem noch recht unerfahrenen Nachwuchspferd Viamant du Matz entschieden wurde, hatten Josefa Sommer und Hamilton nach ihrem 12. Platz beim Championatsdebüt, den Europameisterschaften in Strzegom 2017 beständige Leistungen abgeliefert.

Sicher keine einfache Situation, sich als Reservereiterin noch weiter zu motivieren, doch unterkriegen ließ sich „Sefi“ nicht. Ganz im Gegenteil.

Nach den Auftaktprüfungen in Kreuth und Radolfzell (jeweils CIC2*), die „Hannes“ und Josefa Sommer auf den Plätzen 7 und 5 beendeten, folgte Platz 4 in Marbach beim CIC3*. Bei den Deutschen Meisterschaften in Luhmühlen wurden sie Zwölfte, in Aachen platzierten sie sich an 14. Stelle. Bei der Generalprobe für die Weltreiterspiele werden sie 16.

Als Ersatzprüfung nahm sich Josefa keine geringere als den britischen CCI3* Klassiker in Blenheim vor- mit Platz 11 im Gepäck kehrten sie heim. Was ein Saisonabschluß!

In der gesamten Saison 2017 und 2018 blieb das Paar ohne Hindernisfehler im Gelände, nur insgesamt drei Abwürfe schlugen im Parcours zu Buche- davon zwei bei der Generalprobe im CIC3* in Strzegom.

Josefa Sommer- Hamilton
EM Strzegom 2017
Bild: www.equipe-foto.de
Hamilton 24
Josefa SOMMER (GER) / Luhmühlen CIC3* / CCI4* 2018 ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn
Josefa Sommer- Hamilton / Aachen 2018/ Bild: Kerstin Hoffmann
Josefa Sommer- Hamilton / Aachen 2018/ Bild: Kerstin Hoffmann