Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/37/d545305787/htdocs/buschreiter2017/wp-content/plugins/codespacing-progress-map/progress-map.php on line 6094
Samstag, 17. August, 2019
Start / Allgemein / ****buschreiter Adventskalender- 22. Dezember****

****buschreiter Adventskalender- 22. Dezember****

Im zarten Alter von 20 Jahren ritt er bereits Badminton und platzierte sich in der gut besetzten 4* Prüfung in Luhmühlen.

Mit einer spektakulären Rettungsaktion kam Niklas Bschorer 2015 am berühmten Lake in Badminton nach einem Rumpler zurück in den Sattel und machte Andrew Nicholson ernst zu nehmende Konkurrenz um den Titel „Mr.Stickability“.

Auch in diesem Jahr konnte der Nachwuchsreiter, der seit einigen Jahren dem Bundeskader angehört, sich gut präsentieren. Vor allem sammelte er Schleifen auf 3* Niveau mit seinem langjährigen Partner, dem 15-jährigen Tom Tom Go. Aber auch im Sattel seiner Nachwuchspferde machte er eine gute Figur.

Zum Auftakt der Saison gewann Niklas mit Tom Tom Go die CIC2* Prüfung in Radolfzell. Bei den Deutschen Meisterschaften belegten sie im CIC3* in Luhmühlen Platz 14. Nach einer ruhigen Runde im Gelände von Strzegom konnten sie die Saison dann mit einem dicken Ausrufezeichen beenden- Platz 4 beim CCI3* Klassiker in Boekelo, wo sie ihrem Dressurergebnis nur -2,8 aus der Zeit im Gelände hinzufügten.

Niklas Bschorer- Lord Shostakovich / Bild: Foto Leszek Wójcik
Niklas Bschorer- Back in Tim / Bild: Foto Leszek Wójcik
Niklas Bschorer- Lord Shostakovich / Bild: Foto Leszek Wójcik
Tom Tom Go 3
Niklas BSCHORER (GER) / Luhmühlen CIC3* / CCI4* 2018 ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn
Tom Tom Go 3
Niklas BSCHORER (GER) / Wiesbaden CIC3* 2018 mit Event Rider Masters ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn
Niklas Bschorer- Lord Shostakovich / Bild: Foto Leszek Wójcik
Luhmühlen 2018 / Bild: www.eventing-art.com
Luhmühlen 2018 / Bild: www.eventing-art.com