Mittwoch, 16. Januar, 2019
Start / Allgemein / ****buschreiter Adventskalender- 19. Dezember****

****buschreiter Adventskalender- 19. Dezember****

EM-Bronze bei den Jungen Reitern 2015, 2018 Sieger des U25-Förderpreises- er versteckt sich hinter Türchen Nummer 19 unseres Adventskalenders.

Christoph Wahler und der nun 9-jährige Carjatan S konnten sich in ihrer ersten Saison auf 3* Niveau unter Beweis stellen. Bereits die erste 3* Prüfung in Wiesbaden beendete das Paar auf Platz 6, wo sie ihrem Dressurergebnis lediglich Minuspunkte aus der Zeit aus dem Gelände hinzufügten. Dasselbe gelang den beiden in Luhmühlen, wo sie mit einer deutlich verbesserten Dressur auf Rang 7 kamen.

Nur zwei Wochen später startete Christoph den Versuch, sich in einer CCI3* Prüfung in Strzegom die EM-Qualifikation für nächstes Jahr zu sichern- nach einer Verweigerung im Gelände gab er sofort auf und schonte das Pferd für die zweite Saisonhälfte. Mit einem Sieg im CIC2* in Kopenhagen konnte Carjatan S dann sofort wieder überzeugen.

Auch in Strzegom beim CIC3* wurde das Paar Zweiter, sodass einem Start bei den Nationenpreisen in Waregem und Boekelo nichts mehr im Weg stand.

Den niederländischen CCI3* Klassiker in Boekelo beendeten Christoph und Carjatan S dann an 16. Stelle und sicherten sich mit ihren Leistungen das Qualifikationsergebnis für die Europameisterschaften 2019 in Luhmühlen.

Übrigens fanden Christoph und Carjatan S über die Auktion von Elmar Lesch in Bavendorf zusammen.

Carjatan S
Christoph WAHLER (GER) / Luhmühlen CIC3* / CCI4* 2018 ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn
Christoph Wahler- Carjatan S / Luhmühen 2018/ Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com
Christoph Wahler- Carjatan S / Luhmühen 2018/ Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com
Christoph Wahler- Carjatan S / Strzegom 2018 / Bild: Veranstalter
Christoph Wahler- Carjatan S / Strzegom 2018 / Bild: Veranstalter