Mittwoch, 16. Januar, 2019
Start / Allgemein / ****buschreiter Adventskalender- 20. Dezember****

****buschreiter Adventskalender- 20. Dezember****

Auch wenn Andreas Ostholt in diesem Jahr nicht in der ersten Reihe stand, um für die Weltreiterspiele nominiert zu werden, überzeugte er durch Leistung.  Mit drei Pferden konnte er sich auf 3* Niveau platzieren und auch eine 4* Premiere stand in diesem Jahr auf seinem Programm.

Zum Saisonauftakt ließ er es in Sopot beim CIC3* mit So is et und Corvette etwas langsamer angehen, Pennsylvania konnte diese Prüfung gleich gewinnen. Nur eine Woche später ließ dann Corvette alle anderen hinter sich und konnte die CCI3* Prüfung gewinnen.

Auch in Wiesbaden zeigte sich die mittlerweile 18-jährige Hannoveraner Stute Pennsylvania bestens aufgelegt- Platz 6 im Schloßpark und der ERM-Prüfung. Auch So is et erfüllte nach Corvette mit einer guten CCI3* Platzierung die Anforderungen für das EM-Qualifikationsergebnis- in Strzegom wird er Zweiter hinter den OS-Silbermedaillengewinnern von London- Wega die kürzlich von ihrer Reiterin und Andreas‘ Schwägerin Sara Algotsson-Ostholt in Stockholm in den sportlichen Ruhestand verabschiedet wurde.

Auch auf französischem Boden konnte das Quartett überzeugen: In Le Pin au Haras platziert Andreas gleich alle drei Pferde im CIC3* Nationenpreis in den top ten. Pennsylvania wird Vierte, Corvette Siebte und So is et Zehnter in der stark besetzten Prüfung, die einige Nationen als letzte Vorbereitung für die Weltreiterspiele nutzten.

In Pau stand dann der letzte Höhepunkt für das Team Ostholt auf dem Plan: Corvette sollte den Einstand in die Königsklasse geben und ihren ersten 4* Start absolvieren. Ein Einstand nach Maß- wäre da nicht die kleine Unstimmigkeit im Gelände gewesen, wäre sogar eine top Platzierung drin gewesen.

 

Andreas Ostholt- Pennsylvania / Luhmühlen CIC3* / CCI4* 2018 ©AGENTUR datenreiter, Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad-Georgenborn
Andreas Ostholt- Pennsylvania / Luhmühlen 2018 / Bild: www.eventing-art.com
Andreas Ostholt- Corvette
Luhmühlen 2017
Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com
Andreas Ostholt- So is et / Bild: Foto Leszek Wójcik