Sonntag, 21. April, 2019
Start / Allgemein / ****buschreiter Adventskalender- 10. Dezember****

****buschreiter Adventskalender- 10. Dezember****

Hinter unserem heutigen Türchen versteckte sich Anna Siemer. Anna hat eine bewegte Saison hinter sich.

Kurz nachdem sie den Verkauf von einem ihrer beiden Top-Pferde Chloé hinnehmen und verdauen musste, avancierte sie zur herausragenden Reiterin der diesjährigen Bundeschampionate der Vielseitigkeitspferde.

Mit fünf Pferden reiste Anna von Luhmühlen aus nach Warendorf, alle fünf konnten in das jeweils große Finale der 5- bzw. 6-jährigen Vielseitigkeitspferde einziehen.

Doch davon nicht genug: Sie sicherte sich insgesamt einen vollständigen Medaillensatz. Mit der Hannoveraner Stute Clara Bö konnte sie den Titel bei den 5 jährigen Vielseitigkeitspferden gewinnen. In derselben Altersklasse gab es zudem Bronze mit der Hannoveraner Stute Quantana. Silber gab es mit einer weiteren Hannoveraner-Stute bei den 6 jährigen Vielseitigkeitspferden, Dark Moon.

Auch die beiden weiteren Finalpferde zeigten sich gut, Corragio wird Sechster bei den 5 jährigen, die 6 jährige Schimmelstute Chidera souverän in Dressur und Springen, im Gelände dann mit einem Distanzproblem, das durch ihren großen Galoppsprung zustande kam.

Mit ihrem Bundeskaderpferd FRH Butts Avondale konnte Anna nach soliden Leistungen über die Saison hinweg Zweite beim CIC3* in Baborowko werden.

Anna Siemer- FRH Butts Avondale / Luhmühlen 2017 / Bild: Kerstin Hoffmann
Anna Siemer- Chloé / Boekelo 2017 / Bild: Kerstin Hoffmann
Vize-Bundeschampionness 2018- Dark Moon mit Anna Siemer- Bild: Fabienne Zwahlen
Bundeschampionness 2018- Clara Bö mit Anna Siemer mit Züchter Helmut Böttcher- Bild: Fabienne Zwahlen