Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/37/d545305787/htdocs/buschreiter2017/wp-content/plugins/codespacing-progress-map/progress-map.php on line 6094
Samstag, 18. Januar, 2020
Start / Allgemein / *****ADVENTSKALENDER 2019: 22. Dezember*****

*****ADVENTSKALENDER 2019: 22. Dezember*****

Ihr letztes Jahr im Junge Reiter Lager krönte die Europameisterin von 2016 der Junioren, Anais Neumann, mit dem Sieg beim Preis der Besten im Sattel ihres Erfolgspferdes Pumuckel E.

Sie legte in Warendorf einen Start-Ziel-Sieg hin, eigentlich eine sichere Sache. Doch war Anais noch mit einem zweiten Pferd beim Preis der Besten gestartet, Inka van de Vrobiehoeve. Anais war unglücklich aus dem Sattel gekommen, bevor sie mit Pumuckel E an den Start ging. Zur Verfassungsprüfung trabte ihr Emma Brüssau das Pferd vor, die Voltigierer tapten ihr Bein und von den eigentlichen Konkurrenten im Junge Reiter Lager bekam sie Hinweise zum Springparcours- echter Teamgeist der zum Erfolg führte.

Doch der gebrochene Fuß benötigte seine Zeit zu heilen, für die Europameisterschaften war Anais zwar fit, stürzte aber vom Pferd.

Mit vier Teilnahmen an Europameisterschaften, gekrönt durch Einzel- und Mannschaftsgold 2016 verabschiedet sie sich in diesem Jahr aus dem Nachwuchslager.

 

Anais Neumann- Pumuckel E / Preis der Besten 2019/
(C)2019 Thiesen-PhotoDesign.com, all rights reserved
Anais Neumann- Pumuckel E / Bild: Leszek Wojcik
Anais Neumann- Pumuckel E / Bild: Karl Lohrmann
Anais Neumann- Pumuckel E