Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/37/d545305787/htdocs/buschreiter2017/wp-content/plugins/codespacing-progress-map/progress-map.php on line 6094
Montag, 20. Januar, 2020
Start / Allgemein / *****ADVENTSKALENDER 2019: 14. Dezember*****

*****ADVENTSKALENDER 2019: 14. Dezember*****

Türchen Nummer 14 hat eine EM-Reiterin für uns versteckt. Josefa Sommer gehörte mit ihrem Hamilton nach 2017 in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal zum deutschen Aufgebot bei den Europameisterschaften.

Seit 2016 blieb das Paar im Gelände ohne Hindernisfehler, ausgerechnet bei der EM ließ sie das Glück im Stich, nachdem sie schon ihren Ritt im Aachener Gelände abbrechen mussten, weil Hamilton früh ein Eisen verlor. Horsemanship, als Teamreiterin diese schwere Entscheidung zu treffen.

Einen ganz besonderen Moment hatte die Saison 2019 aber für das Paar: Sie konnten in Wiesbaden zum ersten Mal die Siegerehrung einer CCI4*-S Prüfung anführen, nachdem sie schon viele top ten Platzierungen feiern konnten.

Josefa Sommer – Hamilton / / EM Luhmühlen 2019/ Bild: Lutz Kaiser
Josefa Sommer – Hamilton / / EM Luhmühlen 2019/ Bild: Lutz Kaiser
Hamilton 24 Josefa SOMMER (GER) / Wiesbaden CCI4*-S 2019 mit Event Rider Masters ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter
Josefa Sommer – Hamilton / / EM Luhmühlen 2019/ Bild: Lutz Kaiser
Josefa Sommer- Hamilton / Aachen 2019 / Bild: Stefan Bramsiepe