Start / Allgemein / *** ADVENTSKALENDER 2017 *** – 07. Dezember: Bettina Hoy und Seigneur Medicott

*** ADVENTSKALENDER 2017 *** – 07. Dezember: Bettina Hoy und Seigneur Medicott

Was für eine Bilanz lieferte das Paar Bettina Hoy und ihr „Micky“ Seigneur Medicott in diesem Jahr ab!

Angefangen mit dem Sieg des CCI3* Klassikers in Blenheim noch in 2016 konnten die beiden 4 Siege auf 3* Niveau in Folge feiern: In Chatsworth, Houghton Hall und Luhmühlen waren die beiden nicht zu schlagen. Zum vierten Mal in ihrer Karriere wird sie damit in Luhmühlen Deutsche Meisterin, die Tränen der Überwältigung kann sie kaum zurückhalten.

Mit einem weiteren 5. Platz der 3* Prüfung in Jardy rücken die beiden wieder in das deutsche Championatsteam, nach einer überragenden Dressur mit nur 24,6 Minuspunkten scheiden die beiden bei den Europameisterschaften jedoch durch einen Sturz aus.

Als vertrauensfördernde Maßnahme geht Micky bei der CIC2* Prüfung in Langenhagen an den Start- und siegt erneut. Im Anschluss daran wird er an Bettinas indischen Schüer Fouaad Mirza verkauft, mit dem er bereits beim CCI1* in Montelibretti den ersten internationalen Sieg eines indischen Reiters feiern konnte.

Parallel zu ihrer eigenen Karriere im Sattel ist Bettina Hoy seit Anfang des Jahres Nationaltrainerin der niederländischen Vielseitigkeitsreiter.

Bettina Hoy- Seigneur Medicott
Deutsche Meister 2017
Bild: Ingo Wächter
Seigneur Medicott
Bettina HOY (GER) CIC3*/CCI4* Luhmühlen 2017 Foto: ©AGENTUR datenreiter, Nadine & Lutz Kaiser Triefenbergweg 2a 65388 Schlangenbad
Bettina Hoy- Seigneur Medicott
Langenhagen 2017 /
Bild:Ingo Wächter