Mittwoch, 26. September, 2018
Start / Allgemein / 20. Internationales Vielseitigkeitsmeeting in Bad Harzburg mit den Landesmeisterschaften für Senioren 2018

20. Internationales Vielseitigkeitsmeeting in Bad Harzburg mit den Landesmeisterschaften für Senioren 2018

Nachdem im vergangenen Jahr das Vielseitigkeitsmeeting auf der Harzburger Rennbahn nach dem Dressurtag abgebrochen werden musste, Dauerregen hatte die Geländestrecken in vielen Abschnitten unreitbar gemacht, startet der Verein für Vielseitigkeitsreiten in diesem Jahr mit der 20. Jubiläumsveranstaltung.

Das internationale Vielseitigkeitsturnier, ausgeschrieben werden ein CIC*, CIC** und ein CCI* , findet vom 10.-12. August statt.

Markus Hohmann, Vorsitzender des VfV, rechnet  mit einer ähnlichen großen Resonanz wie im Vorjahr, als ca. 200 Pferde mit ihren Reitern genannt hatten.

Für alle Reiter/innen, die im vergangenen Jahr genannt hatten, dann aber nach dem Abbruch nicht weiter reiten konnten, hält der Verein ein kleines Trostpflaster bereit. Die Reiter/innen erhalten einen 10%igen Rabatt auf das Start/Nenngeld, wird bei Erklärung der Startbereitschaft in der Meldestelle ausgezahlt.