Start / Allgemein / 1.Horkaer Mannschaftswettkampf – „Zusammen sind wir stark!“

1.Horkaer Mannschaftswettkampf – „Zusammen sind wir stark!“

Liebe Sportsfreunde und Vielseitigkeitsreiter, die in der nächsten Woche in die schöne Oberlausitz reisen – aufgepasst.

Wir, der PSV „Am Klosterwasser“ Panschwitz-Kuckau e.V., haben uns in diesem Jahr etwas besonderes einfallen lassen, um den Teamgeist der Sportveranstaltung zu fördern.

Der „1. Horkaer Mannschaftswettkampf“ ist aber eigentlich nicht auf unserem Mist gewachsen, sondern beruht auf dem Großwaltersdorfer Mannschaftswettkampf, der leider vor Jahren eingeschlafen ist. Nun soll er in Horka wiederbelebt werden. Für alle, die das Prinzip noch nicht richtig verstanden haben, hier nochmal die Fakten:

  • 1 Mannschaft besteht aus je einem Reiter der Prfg. Nr. 1 (CCI*), Prfg. Nr.2 (CIC**), Prfg. Nr. 3 (VA**), Prfg. Nr. 4 (VA*)
  • jeder Reiter darf pro Prüfung nur ein Pferd in der Mannschaft haben, derStart in mehreren Mannschaften ist jedoch möglich (Bsp.: man reitet inder CCI* im Team A und mit einem anderen Pferd die VA** im Team B)
  • bewertet werden die 3 besten Ergebnisse, indem die Strafpunkte addiertwerden; der 4. Reiter ist Streichergebnis ausgeschiedene Reiter erhalten das schlechteste Ergebnis + 25%
  • möglich ist eine Mannschaft auch mit drei Reitern, dann hat diese keinStreichergebnis
  • bei Startmeldung gibt sich die Mannschaft einen Namen und benennteinen Mannschaftsführer, wobei die genaue Benennung derMannschaftsmitglieder bis spätestens Samstag (19.07.), 10 Uhr zuerfolgen hat
  • Einsatz: 5 € / Reiter + 50 € Startgeld / Mannschaft (fällig bei Startmeldung)
  • WICHTIG – für alle Spätentschlossenen: Es gibt keine Nachnenngebühr!!!
  • es winken tolle Ehrenpreise und 600 Euro Gewinnausschüttung!

Unser Aufruf lautet also: findet euch zusammen, bildet eine Mannschaft und erlebt neben sportlichen Wettkämpfen, Spaß und Teamgeist!

Wir freuen uns auf eine tolles Busch-Wochenende im idyllischen Stadion zu Horka und hoffen auf eine gelungene Premiere des „1. Horkaer Mannschaftswettkampfs“ in der schönen Oberlausitz!

Die Mitglieder des PSV „Am Klosterwasser“ Panschwitz-Kuckau e.V.

 

Fotos: Brit Plazek und privat