Start / Allgemein / #WEG2014 Der Geländekurs in Bildern

#WEG2014 Der Geländekurs in Bildern

Nachdem der Kurs jetzt offiziell frei gegeben wurde und die Kurspläne verteilt wurden auch die Impressionen unseres Walks.

„Es ist alles zum Nachhausereiten“ war der Tenor einer Gruppe Vielseitigkeitsreiter aus Bayern im Schlepptau der Olympiareiterin von Sidney 2000 Dr. Annette Wyrwoll, der wir im Gelände begegnet sind.

Die Strecke ist sehr schön gemacht, hat viele Alternativen, die aber zum Teil richtig Zeit kosten und somit die Reiter entsprechend unter Druck setzen, wollen sie die 6.550 Meter in der Optimum Time von 11:30 Minuten schaffen, was aber in Anbetracht der schwierigen Bodenverhältnisse fast utopisch erscheint.

Einige Sprünge sind mit dem schwedischen MIM System ausgestattet und somit klappen bei diesen Sprüngen die obersten Stangen bei zu hoher Belastung nach unten weg um Überschläge zu verhindern.

Wir hoffen jetzt auf besseres Wetter am Freitag, damit bis zum Samstag der Boden entsprechend abtrocknen kann.