Start / Allgemein / Vielseitigkeitsturnier Hamm-Rhynern 2016

Vielseitigkeitsturnier Hamm-Rhynern 2016

Am 20. und 21.08.2016 findet in diesem Jahr das traditionelle Vielseitigkeitsturnier am Reitverein Rhynern statt. Ausgetragen werden ein Stilgeländeritt der Klasse A*, eine VA**, eine VL für Junioren, sowie eine CIC*.

Darüber hinaus werden die westfälischen Meisterschaften der Ponys, eine Sichtungsprüfung zur deutschen Meisterschaft und der Derby Dynamic Cup ausgeritten. Im letzten Jahr konnten wir in einem großen Starterfeld auch international hocherfolgreiche Reiterinnen wie Ingrid Klimke und Sandra Auffarth in Rhynern begrüßen.

Das Team des Vereins war fleißig und hat in den vergangenen Monaten auf der Geländestrecke neue Gräben und Hindernisse mit modernster Sicherheitstechnik gebaut. Weiterhin laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren um Reitern und Pferden möglichst optimale Bedingungen zu bieten.

Erleben Sie an diesem Wochenende internationalen Reitsport in schöner Atmosphäre. Am Samstag werden der Stilgeländeritt der Klasse A* und die Vielseitigkeitsprüfung der Klasse A** ausgetragen. Die zweite Prüfung ist unterteilt in Ponys, für die westfälische Meisterschaft, und eine Prüfung für Großepferde. Die westfälische Meisterschaft für die Ponyreiter ist gleichzeitig eine Sichtungsprüfung für die deutsche Meisterschaft. Beim Derby Dynamic Cup handelt es sich um eine Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L nur für Junioren. Dieser findet, genauso wie die CIC* – international -, am Sonntag statt.

Besucher erwartet auf und rund um die Turnierplätze ein vielseitiges Angebot. Dressur, Springen und Geländeprüfungen, aber auch für das leiblich Wohl ist bestens gesorgt.

Der Eintritt ist an allen Turniertagen frei.
Wir freuen uns auf Sie!

PM: Veranstalter

VS Turnier Rhynern