Start / Allgemein / „Top-Event-Horse-Auction“ am 7. November 2015

„Top-Event-Horse-Auction“ am 7. November 2015

Save the Date: 8. und 9. Sptember 2015 – letzte Auswahltermine zur Auktion 2015

Bildschirmfoto 2015-08-06 um 08.29.14
Fotos: Top-Eventers GmbH/Thomas Ix

Mit großen Schritten geht es der diesjährigen Top-Event-Horse-Auction am 7. November 2015 entgegen. Elmar Lesch und Iris Schless erwarten zu ihrer 11. Auktion für Elite-Vielseitigkeitspferde wieder das „who is who“ des Vielseitigkeitssports in Luhmühlen. Derzeit läuft die Zusammenstellung ihrer Kollektion auf Hochtouren und sowohl Elmar Lesch als auch Iris Schless blicken dem Auktionstag bereits mit Freude entgegen: „Die Nachfrage nach unseren Top-Eventern steigt stetig an, mehrere gezielte Anfragen haben uns bereits erreicht. Insbesondere die Nachwuchsreiter setzten mit unseren ehemaligen Auktionspferden auf den Turnierplätzen im In- und Ausland zahlreiche sportliche Ausrufezeichen – das weckt Begehrlichkeiten und ermutigt unsere Kunden zur Investition in die sportliche Zukunft ihrer Kinder bzw. Enkel – etliche unserer Aspiranten verhalfen den jungen Talenten zu ihren ersten größeren Erfolgen im Sattel – und das vielfach auf Anhieb in der ersten Saison.“
Aktuellstes Beispiel ist Ponyumsteigerin Johanna Pohjonen (FIN) mit Conner K, dem Spitzenpferd der Auktion 2014 – vor einigen Wochen strahlten sie in Schweden als Sieger in einer nationalen 1*-Prüfung. Im nächsten Jahr geht der Weg nun auf dem Großpferd in Richtung der Juniorenchampionate!

Lena Scheepers ist da schon einen Schritt weiter: Mit Capri Colours (Auktion 2010) wurde sie 2012 Rheinische Juniorenmeisterin und 2015 Rheinische Meisterin bei den Jungen Reitern. Ausserdem nahm sie mit ihrem Top-Eventer zweimal an den Deutschen Juniorenmeisterschaften teil und kann mit ihm Erfolge bis CIC2* vorweisen. Der fabelhafte Werdegang der beiden war für Familie Scheepers Grund genug, sich ein weiteres Mal von Elmar Lesch und Iris Schless beraten zu lassen: 2014 ersteigerte sie mit Cornets Filius ihren zweiten Top-Eventer, mit dem Lena in diesem Jahr ebenfalls erfolgreich unterwegs ist und auch schon erste internationale Prüfungen bestritten hat.

topeventers
Lena Scheepers und Capri Colours auf dem Weg zum Sieg in der CCI1*-Prüfung und dem Gewinn der Rheinischen Meisterschaft der Jungen Reiter in Hünxe.
(Foto: Top-Eventers GmbH/eventingphoto.com)

Darüber hinaus haben auch die internationalen Profireiter die Auktion mittlerweile als festen Termin im Kalender vermerkt – im vergangenen Jahr sicherte sich z. B. eine deutsch-belgische Käufergruppe um Kai-Steffen Meier und Lara de Liedekerke-Meier gleich drei hoffnungsvolle Youngster.

2014 erzielte man bei der zehnten Auflage der Top-Event-Horse-Auction mit rund 28.000 Euro eine neue Bestmarke bezüglich des Durchschnittspreises, der Spitzenpreis lag bei 60.000 Euro. Elmar Lesch freut sich, dass der Mittelwert in erster Linie dem homogenen Preisgefüge zu verdanken ist: „Der überwiegende Teil der Kollektionen der letzten Jahre wurde im Bereich des jeweiligen Durchschnittspreises verkauft, in den letzten Jahren haben wir den Durchschnittspreis immer weiter steigern können. Das macht unsere Auktion natürlich auch für die Verkäufer zunehmend attraktiv.

Elmar Lesch und Iris Schless sichten das ganze Jahr über potentielle Kandidaten für ihre Verkaufsveranstaltungen, interessierte Verkäufer können ihr Pferd jederzeit nach Terminabsprache vorstellen bzw. über die Internetseite
www.top-eventers.com per E-Mail Formular anbieten.

Wer „last minute“ noch auf den Zug zur diesjährigen Auktion aufspringen möchte, kann sein Pferd der Top-Eventers GmbH an zwei offiziellen Auswahlterminen vorstellen:
Am 8. und 9. September 2015 auf der Reitanlage von Elmar Lesch in Bavendorf
jeweils ab 14.30 Uhr
Das Anmeldeformular kann unter top-eventers.com/downloads/AUK_Auswahltermin_Anmeldung.pdf
heruntergeladen werden, eine telefonische Anmeldung ist ebenfalls möglich.

Iris Schless steht unter der Telefonnummer +49 (0)171 – 260 51 53
oder per E-Mail unter service@top-eventers.com für weitere Fragen gern zur Verfügung.