Start / Allgemein / Junioren EM – Bialy Bor (POL) 2015 – das deutsche Team

Junioren EM – Bialy Bor (POL) 2015 – das deutsche Team

Vom 13. Bis 16. August finden in diesem Jahr die Europameisterschaften der Junioren in Bialy Bor (Polen) statt.

Das deutsche Team besteht aus 5 Reiterinnen und 1 Reiter, die sich mit ihren Pferden in diesem Jahr durch hervorragende Erfolge und zumeist beeindruckend konstante Leistungen empfehlen konnten.

Im nachfolgenden stellen wir Ihnen die 6 Paare vor, die in Polen unter deutscher Flagge starten. Viel Glück und ganz viel Erfolg in Polen!

Vielen Dank für die Genehmigungen der Fotographen zur Veröffentlichung der tollen Bilder!

 

Romina Engelberth

Romina Engelberth
Foto: Kerstin Hoffmann

Geburtsdatum: 27.05.1997

Wohnort: Wiesloch

Trainer: Vater Harald Engelberth, Fritz Pape, Joachim Jung

Name und Alter des Pferdes: High Speedy, 10 Jahre

Größe des Pferdes: 1,72m

Größter diesjähriger Erfolg mit diesem Pferd: Baden-Württembergischer Meister 2015, CIC1* Marbach gewonnen, alle VS dieses Jahr einfach klasse und erfolgreich

Ziele für die EM: eine Medaille zusammen mit dem ganzen Team zu erlangen

Was waren deine ersten Worte nach der Euro-Nominierung und wem hast du sie erzählt?

Ich war super glücklich und habe danach sofort meine Eltern angerufen, die sehr stolz auf mich waren und habe mich auch gleich bei meiner Schwester bedankt, die mich immer auf die Turniere begleitet hat.

 

Romina‘s Pferd: High Speedy

Hannoveraner Stute

Züchter: Reiner Bechstein

Vater: High Spirits

Muttervater: Rebel Z

 

 

Hanna Knüppel

Foto: www.equipe-Foto.de. – Thomas Koppers

Geburtsdatum: 17.02.1997

Wohnort: Kisdorf

Trainer: Karen und Detlef Peper

Name und Alter des Pferdes: Carismo, 11 Jahre

Größe des Pferdes: 1,72 m

Größter diesjähriger Erfolg mit diesem Pferd: 1. Platz Preis der Besten, Everswinkel

Ziele für die EM: Bestätigung unserer Leistung

Was waren deine ersten Worte nach der Euro-Nominierung und wem hast du sie erzählt?

„Jetzt fahr ich wohl besser nicht mit in den Urlaub!“, zu meinem Vater (letztes Jahr hat mich Herr Schwarz aus dem Urlaub zur EM geholt)

 

Hanna‘s Pferd: Carismo

Holsteiner Wallach

Züchter: Volker Thedens

Vater: Con Air

Muttervater: Exkurs

 

 

Anais Neumann

Anais Neumann (1)
Foto: Guido Neumann

Geburtsdatum: 01.04.1998

Wohnort: Nümbrecht

Trainer: Caroline Hölzer, Miriam Becher, Christoph von Gumppenberg

Name und Alter des Pferdes: Pumuckel E, 8 Jahre

Größe des Pferdes: 1,65m

Größter diesjähriger Erfolg mit diesem Pferd: Deutscher Meister Vielseitigkeit Junioren

Ziele für die EM: solide Dressur, keine Fehler im Gelände und Springen, möglichst Top 25

 

Was waren deine ersten Worte nach der Euro-Nominierung und wem hast du sie erzählt?

Ich habe anfangs kaum Worte gefunden, habe dann aber sofort meine Familie, Freunde und Trainer angerufen

 

Anais‘s Pferd: Pumuckel E

Westfalen Wallach

Züchter: Fritz Eierding

Vater: Praktiker

Muttervater: Florestan I

 

Jerome Robine

Geburtsdatum: 21.04.1998

Wohnort: Darmstadt

Trainer: Jörg Kurbel (Springen), Zinta Laze (Dressur), Mutter und Vater (Trainer für alles)

Name und Alter des Pferdes: Quaddeldou R, 10 Jahre

Größe des Pferdes: 1,77m

Größter diesjähriger Erfolg mit diesem Pferd: 2. Platz Preis der Besten

Ziele für die EM: Doppelgold (man darf ja träumen..)

Was waren deine ersten Worte nach der Euro-Nominierung und wem hast du sie erzählt?

Ich habe mich zu meiner reizenden Teamkollegin Hanna Knüppel gedreht und ihr gesagt:“ Hoffentlich darf Fiffi (Christoph Fingerhut, Everybody´s Darling) mit zur Euro kommen, sonst hab ich ja gar keinen der Zöpfe machen kann.“

 

Jerome‘s Pferd: Quaddeldou R

Oldenburger Wallach

Züchter: Dr. Frank Robine

Vater: Quattro B

Muttervater: Carnando

 

 

Lara Schapmann

DSC_7369_10290
Foto: Ingo Wächter

Geburtsdatum: 30.11.1998

Wohnort: Ostbevern

Trainer: Dressur: Marlis Göken, Springen & Gelände: Vater Hugo Schapmann

Name und Alter des Pferdes: Quinzi Royal, 7 Jahre

Größe des Pferdes: 1,69m

Größter diesjähriger Erfolg mit diesem Pferd: 3. Platz DJM, Westfalen Meister Junioren

Ziele für die EM: Top 10

Was waren deine ersten Worte nach der Euro-Nominierung und wem hast du sie erzählt?

Ich habe meine Mutter angerufen und ihr erzählt, dass ich mit nach Polen darf

 

Lara‘s Pferd: Quinzi Royal

Westfalen Stute

Züchter: Hugo Schapmann

Vater: Quinta Real

Muttervater: Arpeggio

 

 

Johanna Zantop

Johanna Zantop
Foto: Martin Zantop

Geburtsdatum: 07.10.1998

Wohnort: Wilheim Teck

Trainer: Jutta Pöhlmann (ist meine Trainerin für alles, aber besonders Dressur), Uwe Carstensen (Springen)

Name und Alter des Pferdes: FBW Santana’s Boy, 10 Jahre

Größe des Pferdes: 1,75 m

Größter diesjähriger Erfolg mit diesem Pferd: Vize DJM, mehrere Platzierungen auf dem Treppchen in 1* und DM

Ziele für die EM: Mit der Mannschaft ein Medaillenrang, Einzel unter die Top 5

Was waren deine ersten Worte nach der Euro-Nominierung und wem hast du sie erzählt?

Meinen Eltern und meiner Trainerin: wie stolz ich auf mein Pferd bin, weil er immer kämpft und alles gibt. Und wie sehr es sich gelohnt hat, für die letzte Euro-Quali meine Studienfahrt ausfallen zu lassen..

 

Johanna‘s Pferd: FBW Santana’s Boy

Baden-Württemberger Wallach

Züchter: ZG Hess – Müller

Vater: Grafenstolz

Muttervater: Senna Z