Start / Allgemein / Junge Reiter EM- Teamsilber und Einzelbronze

Junge Reiter EM- Teamsilber und Einzelbronze

Als Vize-Europameister treten die deutschen Reiter den Heimweg aus Strzegom an.

Schon nach der Dressur lag das Team hinter dem siegreichen Team Großbritanniens auf Rang 2. durch den Ausfall von Pauline Knorr und Abke’s Boy im Gelände mussten heute die übrigen drei alles geben um die Medaille zu gewinnen. Und das taten sie!

Lisa-Marie Förster brachte mit ihrem Schimmelwallach Columbo ihr Dressurergebnis ins Ziel und konnte sich im Einzel an 10. Stelle platzieren. Flora Reemtsma wurde mit Ikarosz 9. nachdem sie vom aussichtsreichen 3. Platz vor dem Springen durch 2 Abwürfe zurückfiel. Anders bei Christoph Wahler und Green Mount Flight: mit einer Nullrunde sicherte er sich zum Mannschaftssilber noch Einzelbronze!

Auch den beiden Einzelreiterinnen gelangen Nullrunden: Julia Füntmann wird mit Contina dadurch insgesamt 12., Marie-Sophie Arnold 27.

Die Stimmen der Reiter zu diesem erfolgreichen Abschluss folgen morgen.

Alle Ergebnisse gibt es hier: http://results.strzegom2015.pl/

Wiebke Struck