Start / Allgemein / Europameisterschaften Junioren & Junge Reiter in Montelibretti

Europameisterschaften Junioren & Junge Reiter in Montelibretti

Der Startschuss ist gefallen, in Montelibretti läuft bereits die Verfassungsprüfung der Nachwuchs-Europameisterschaften. In diesem Jahr finden die Meisterschaften der Junioren und Jungen Reiter parallel um am gleichen Turnierort statt.

Bei den Junioren starten die deutschen Paare jeweils an 4. Stelle, die Jungen Reiter an 9. Stelle.

Begleitet werden beide deutschen Mannschaften von Bundestrainer Rüdiger Schwarz und Co-Trainerin Julia Krajewski. Chefin d’equipe ist Hanna Rogge.

Zur Erinnerung:

Im letzten Jahr konnte das Junioren-Team in Bialy Bor Teamgold gewinnen. Zudem sicherte sich Johanna Zantop mit FBW Santana’s Boy den Einzeltitel. Johanna Zantop und FBW Santana’s Boy reiten auch in diesem Jahr um die Junioren-Medaillen mit. Auch Einzel-Bronze ging nach Deutschland: An Hanna Knüppel mit Carismo, die in diesem Jahr bei den Jungen Reitern.

Die Jungen Reiter sicherten sich im letzten Jahr in Strzegom Teamsilber. Zudem konnte Christoph Wahler mit Green Mount Flight noch Einzelbronze gewinnen. Aus dem letztjährigen Erfolgsteam sind wieder dabei: Lisa-Marie Förster und Columbo sowie Flora Reemtsma und Ikarosz.

Viel Glück dass es auch in diesem Jahr so super bei euch läuft!

Johanna Zantop und FBW Santana's Boy Bild: privat
Doppel-Gold 2015: Johanna Zantop und FBW Santana’s Boy
Bild: privat
Christoph Wahler
Einzel-Bronze und Team-Silber: 2015: Christoph Wahler und Green Mount Flight Bild: privat
Hanna Knüppel
Team-Gold und Einzel-Bronze 2015: Hanna Knüppel und Carismo