Start / Allgemein / Das britische Olympiateam steht

Das britische Olympiateam steht

Das britische Olympiade Komitee hat die vier Olympiakandidaten nebst Reservist für die Olympischen Spiele in Rio benannt.

img_logoDieses sind:
William Fox-Pitt mit Chilli Morning
Kitty King mit Ceylor L A N
Gemma Tattersalls mit Chico Bella P oder Quicklook V
Isabelle (Izzy) Taylor mit Allercombe Ellie

Reservistin:
Pippa Funnell mit Billy The Biz

Viele der im englischen Beritt befindlichen Pferde führen deutsches Blut, was wir einmal darstellen möchten, beginnend mit William Fox-Pitt`s Chilli Morning.

Im Jahre 2000 erblickte dieser Fuchshengst bei Rainer Schicketanz in Neustadt/Brandenburg das Licht der Welt. Vater ist der Vollblüter Phantomic xx, der vom Northern Dancer xx Sohn Secreto xx abstammt.

Chilli Morning`s Mutter Koralle ist eine Tochter des Springpferdevererbers Kolibri. Als Muttervater zeichnet der Vollblüter Grollus xx verantwortlich, der auch schon Vater des erfolgreichen Championatspferdes Gallus von Christian Zehe war.

Bis fünfjährig genoss Chilli Morning die Ausbildung in Aufbauprüfungen mit Siegen und Platzierungen in Springpferdeprüfungen. Als ein im nördlichsten Bundesland beheimateter Kaderreiter auf Chilli Morning aufmerksam wurde, ging sein Weg schnell auf die Insel. Nick Gauntlett begann dann siebenjährig mit der Vorstellung in internationalen Einsterneprüfungen bis hin zu Siegen im Dreisternebereich.

Nach der Übernahme durch William Fox-Pitt schlossen sich Siege im Dreisterne- und hohe Platzierungen im Viersternebereich an.

Bei den Europameisterschaften im Jahre 2013 im schwedischen Malmö belegten William Fox-Pitt mit Chilli Morning ebenso wie ein Jahr später in Caen bei den Weltmeisterschaften einen Bronzeplatz.
Im letzten Jahr konnte dieses Paar Badminton gewinnen.

Alltech FEI World Equestrian Games 2014 / Teilprüfung Springen / William Fox Pitt Chilli Morning / Informationen: ©AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser Emser Straße 34 65195 Wiesbaden
Alltech FEI World Equestrian Games 2014 / Teilprüfung Springen / William Fox Pitt Chilli Morning / Foto: ©AGENTUR datenreiter, Nadine & Lutz Kaiser