Start / Allgemein / CP Qualified ein Holsteiner für Australien

CP Qualified ein Holsteiner für Australien

Die Australierin Shane Rose ist mit ihrem Quite Capitol Sohn CP Qualified für die Olympischen Spiele in Rio benannt worden.

Gezogen wurde der 2003 geborene Wallach bei Reimer Haalck in Friedrichskoog. Sein Vater Quite Capitol ist ein Sohn des Springpferdevererbers Quidam de Revel aus einer Capitano – Maximus Mutter.

Mutter Mareike II hat den Corrado I Sohn Corofino zum Vater, der mütterlicherseits den Farnese Sohn Fernando zum Muttervater hat. Selbstverständlich finden wir auch in der großmütterlichen Linie des Corofino I das Blut des Ladikillers xx durch seinen Sohn Lord.

Aber auch Mareikes Muttervater Lantaan ist ein Sohn des Ladykiller xx Sohnes Lord. Die Mutterlinie wird abgerundet über den Cor de la Bryere Sohn Caletto II und zu guter letzt nochmals über Lord.

Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass Mutter Mareike II neben diesem Olympiakandidaten auch zwei erfolgreiche S-Springpferde mit den Hengsten Cassini I und Quintero geliefert hat.

CP Qualified konnte neben unzähligen Erfolgen im Drei- und Viersternebereich im letzten Jahr das CCI**** in Adelaide gewinnen.